Musikverein Kuchen e. V.

                   Blasmusik - dafür schlägt unser Herz  

Jubiläumskonzert bei der Patenkapelle in Dietmannsried 


 

Am Samstag,  den 12. April 2014, folgte der Musikverein Kuchen der Einladung unserer Patenkapelle Dietmannsried zu ihrem 185- jährigen Jubiläumskonzert. Als kleines Gastgeschenk wurde ein Kuchener Krug mit einem passenden Mostgedicht, vorgetragen von Elke Wieland-Planinsek, mit zwei Flaschen demselbigen überreicht.

In der vollbesetzten Festhalle durften wir nach dem Auftritt des Musikvereins Wangen aus Südtirol unser vielfältiges musikalisches Programm mit Märschen, Polkas und moderner Musik vorführen. Im zweiten Teil nahmen dann die Jubilare auf der Bühne Platz und begeisterten das Publikum mit ihren Musikstücken. Ganz unter dem Motto der letzten Zugabe der Dietmannsrieder „Von Freund zu Freund“ bekamen alle drei Dirigenten vom 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Dietmannsried den Notensatz des Stückes „Handwerkermarsch“, ein Werk eines Dietmannsrieder Komponisten, als Dankeschön und Anerkennung der langjährigen Freundschaft und Patenschaft überreicht.

Nach einem schönen und abwechslungsreichen Konzert, klang der Abend noch gemütlich unter Freunden aus. Wir freuen uns auch weiterhin auf viele gemeinsame Auftritte mit unserer Patenkapelle.

Die dort dargebotenen Musikstücke präsentieren wir auch an unserem Frühjahrskonzert am 10. Mai 2014 in der Ankenhalle in Kuchen. Hierzu jetzt schon herzliche Einladung.

    

Katja Schaible